Die 15 schönsten Hundezitate

Ich habe mal die schönsten Zitate über Hunde herausgesucht, das erste Zitat ist von mir, das fiel mir  beim Lesen der anderen Zitate ein.

Ein Hund ist nicht alles, aber ohne Hund ist alles nichts. (Bettina Küster)

Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten ist in den Hunden enthalten. (Franz Kafka)

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum. (Carl Zuckmayr)

Natürlich kann man ohne Hund leben – es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühman)

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher. (Hubert Ries)

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund. (Friedrich der Große)

Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine. (Indianisches Sprichwort)

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. (Louis Sabin)

Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen. (Robert Lembke)

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich. (Johannes Rau)

Hunde sind nicht alles in unserem Leben, aber sie machen es komplett. (Roger Caras)

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. (Friedericke Kempner)

Je mehr ich von Menschen sehe, um so mehr liebe ich Hunde! (Madame de Stael)

Bettina Küster
Hundepsychologin nTR
Diabetikerwarnhundetrainerin
http://www.gute-laune-dogs.de
gute-laune-dogs-facebookseite

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Die 15 schönsten Hundezitate

  1. Ich habe den hier so für mich gefunden,weiß aber nicht von wem er stammt
    „Hunde sind nicht alles im Leben, aber sie machen alles im Leben lebenswerter“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s