Wir sind nominiert zu „Mein Liebster Award“

Ziemlich stolz bin ich schon, das kann ich nicht abstreiten. Da schreibt man sich die Finger wund über Hunde und ihre Menschen und fragt sich, wen interessiert das überhaupt? Umso mehr habe ich mich über die Nominierung von der lieben Karin Immler von Online Hundeschule  gefreut. Ich dachte mir, endlich wirst du mal für das gewürdigt, wo mein ganzes Herzblut dran- und drinsteckt. Danke liebe Karin Immler.

Aber was ist denn Mein Liebster Award ├╝berhaupt?
Es ist eine Initiative, die die Blogger vor den Vorhang bringt, die hinter den nominierten Blogs stehen. Jede/r Nominierte des Mein Liebster Award nominiert ihrerseits/seinerseits bis zu 11 weitere BloggerInnen und stellt ihnen einige Fragen. Die Idee ist klasse, so lernt man die Menschen und gute Blogs kennen.

P1030885
Emma und ich an der Ostsee in Sch├Ânhagen.

Als 1. beantworte ich jetzt die 11 Fragen, die Karin Immler mir gestellt hat.

1. Stell dich den LeserInnen mit 3 Eigenschaften vor, die dich auszeichnen

 Tierverrückt, humorvoll, menschlich.

2. Welche Menschen in Deinem Leben haben Dich gef├Ârdert?

Da gibt es ganz viele, die k├Ânnte ich gar nicht alle hier nennen, Familie, Freunde und ArbeitskollegInnen.

3. Wen m├Âchtest du unbedingt einmal kennenlernen?

Ray Coppinger und Mark Bekoff

4. Was gef├Ąllt dir am Bloggen?

Mir schreibt niemand vor, was ich schreibe.

5. Was ist deine gro├če St├Ąrke in Sachen Hund?

Ich empfinde sehr viel Empathie f├╝r Hunde und kann mich sehr schnell in Hunde rein versetzen und wei├č, ob es ihnen gut oder schlecht geht. Diese besondere Eigenschaft kann ich nat├╝rlich gut f├╝r meine Arbeit als Hundepsychologin gebrauchen.

6. Wie kommst du auf die Themen f├╝r deine Blogartikel?

Das ist abh├Ąngig von den Gegebenheiten und was mich pers├Ânlich gerade sehr bewegt in der Hundeszene. Generell m├Âchte ich aber Hundehalter erreichen und nicht Hundeexperten.┬á Ich schreibe also f├╝r den normalen Hundehalter.

7. Musst du dir manchmal auch Kritik an deinem Blog anh├Âren? Wie gehst du damit um?

Oh ja, eine gute Freundin, die Buchautorin mehrerer B├╝cher ist, sagte mir mal: ÔÇťWenn du kritisiert wirst, dann hast du es geschafft.ÔÇť

Ich versuche auf sachliche Kritik sachlich zu antworten.

8. Was macht f├╝r dich einen guten Blog aus?

Na ja, das ihn viele Menschen lesen, aufgrund der interessanten Artikel.

9. Wie viel Ehrlichkeit vertr├Ągt ein Blog?

Wenn ich nicht ehrlich bin, bin ich auch nicht authentisch. Und das braucht ein Blog, die Authentizit├Ąt des Bloggers, damit man ihm glaubt.

10. Liest du auch Blogs, die gar nichts mit deinem Business zu tun haben? Wenn ja, welche?

Mich interessieren Sportblogs, Essensblogs, Reiseblogs, Musikblogs, mehr f├Ąllt mir im Moment nicht ein.

11. Was sind absolute No-Gos f├╝r einen guten Blog?

Texte ohne Bilder, also Bleiw├╝sten und zu lange Artikel. Ich ertappe mich selber dabei, diese nicht zu Ende zu lesen, obwohl es vielleicht spannend ist.


Nun nominiere ich sechs weitere Blogs, die mir sehr am Herzen liegen und die ich pers├Ânlich sehr lesenswert finde. Die Reihenfolge ist rein zuf├Ąllig gew├Ąhlt:
1. Schoneaussichtenfuerhunde Blog von Stephanie Küster ist ein tollter Blog über einfühlsames und kompetentes Hundetraining, auch geballt mit Wissen über Hundephysiotherapie.
2. Canisindipendicus.blog von Hana Sanders-H├Şstl├Şvet. Ein au├čergew├Âhnlicher Blog ├╝ber au├čergew├Âhnliche Hunde, wie z. B. ├╝ber Dingos und Wolfshunde.
3. freilauf.cc von Nina Tschanhenz Ein Blog mit Buchtipps, ├╝ber Ern├Ąhrung und Tierschutz, sowie Tipps und Wissenswertes ├╝ber Hunde.
4. blog.vawidoo.com von Silke Schippmann und Simone Braun ist ein Reiseportal f├╝r Menschen, die ohne Hund nicht in Urlaub fahren m├Âchten.
5. dogcom.de/artikel.html von Sonja Hoegen ist ein Blog ├╝ber anspruchsvolle kompetent dargestellte und niedergeschriebene Themen in der Hundewelt.
6. bestfriends-castrop blog von Marcus Liedschulte ist ein Blog ├╝ber aktuelle Hundethemen, die ohne Blatt vorm Mund niedergeschrieben werden.

Meine 11 Fragen an die nominierten Blogger:
1. Was machst du in deiner Freizeit – au├čer Bloggen und mit Hunden spazieren gehen?
2. Welche Tiere leben noch in deinem Haushalt?
3. Wie viele Hunde hast du?
4. Wo kommen diese(r) Hund(e) her (Tierschutz/Z├╝chter)?
5. Wo und wie wohnst du (l├Ąndlich oder in der Stadt)?
6. Wann begann deine Leidenschaft zum Bloggen?
7. Wie oft schreibst du?
8. Wie kommst du auf deine Themen?
9. Hast du schon mal daran gedacht, ein Buch zu schreiben? Und wenn ja, welcher Titel?
10. Was gef├Ąllt dir am Bloggen besonders?
11. Gibt es etwas, was dir am Bloggen mi├čf├Ąllt?
Die Regeln des Liebster-Award

  1. Danke der Person, die dich f├╝r den Liebster Award nominiert hat, und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger f├╝r den Liebster Award.
  4. Stelle eine Liste mit 11 Fragen f├╝r deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  6. Informiere deine nominierten Blogger ├╝ber den Blog-Artikel.

Viel Spa├č beim St├Âbern der Blogs

w├╝nscht Ihnen

Ihre

Bettina K├╝ster

 

 

 

Kommentar verfassen

